Auf der diesjährigen FIBO in Köln wird es viele Neuerungen geben, um die Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit noch attraktiver und spannender für ihre Besucher zu machen. Wir verraten Ihnen, was sich 2018 alles ändern wird!
Die neue Struktur der FIBO
Die FIBO wird in diesem Jahr noch besucherfreundlicher: Durch die neue Struktur sollen sich Besucher besser und schneller orientieren können. Die Messe wird ab 2018 nur noch die FIBO ohne die Dreiteilung in FIBO EXPERT, FIBO PASSION und FIBO POWER sein. „Wir denken Fitness ganzheitlich“, sagt FIBO-Director Silke Frank. „Also wird es nur noch die FIBO geben. Die Dreiteilung der Messen ist nicht mehr zeitgemäß.“ Die FIBO wird nach Themenbereichen der Branche organisiert, was auch für die ausstellenden Firmen ein Vorteil ist, da die Messebereiche durchlässiger werden.
FIBO Academy ‒ mehr Aus- und Weiterbildung
Auch das Aus- und Weiterbildungsangebot wird größer werden ‒ ein Wunsch der Fachbesucher! Jeder Fünfte möchte auf der FIBO die eigenen Fachkenntnisse erweitern. Dazu wurde das Weiterbildungsevent Academy neu ins Programm aufgenommen, bei dem Teilnehmer drei Tage lang ihr Know-how vergrößern und von hochkarätigen Referenten Vorträge zu Themen wie Customer Relations, Fan Engagement, individuelle Kurskonzepte und Digitalisierung hören können. Zum Netzwerken mit Verbänden, Institutionen, Ausstellern sowie Speakern und Presentern wird eine Lounge eingerichtet, in der man sich ungestört austauschen kann.
Für Existenzgründer wird es ebenfalls etwas Neues und Interessantes geben: Im Themenbereich New Business in Halle 5.2 präsentieren sich junge Unternehmen und Start-ups. Alle Jungunternehmer und jene, die es werden wollen, können sich dort live beraten lassen. Auch Unternehmensberater, Banken, Versicherungen sowie Franchiseanbieter werden mit dabei sein.
Mehr Programm für Physiotherapeuten
Physiotherapeuten dürfen sich über erweiterte Angebote freuen, vor allem am FIBO-Sonntag wird es noch mehr Programm geben. So finden zum Beispiel der Praxis-Workshop „Physio@work” sowie der „Treffpunkt Physiotherapie“, auf dem es auch einen Networking-Abend zum Austausch und Knüpfen von Kontakten geben wird, am letzten Tag der Messe statt.
In diesem Jahr wird zudem der Physiotag, bei dem sich alles um Faszientraining drehen wird, mehrsprachig sein, um auch internationalen Besuchern die Teilnahme zu ermöglichen.
Ruhige Silence Slots
Damit alle Aussteller in Ruhe mit ihren Geschäftspartnern sprechen können, wurde das Lautstärke- und Showkonzept der FIBO verbessert. An allen vier Messetagen wird es deshalb in den Hallen 6, 7 und 9 zwei bis drei einstündige Silence Slots geben, um Geschäftsgespräche in ruhiger Atmosphäre führen zu können. In den Hallen der FIBO POWER werden zudem die Eventflächen und Bühnen am Donnerstag sowie am Freitag geschlossen sein. Am Samstag und Sonntag wird die Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr als Silence Slot für Gespräche genutzt.
Lassen Sie sich die FIBO 2018 nicht entgehen und sichern Sie sich gleich Ihre Karten!
Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)
Bildquelle: FIBO
Published on: 7 February 2018