CyberConcept: CyberMoves (Teil 3)

1 Rating

Fitnessstudios bieten ihren Mitgliedern heutzutage mehr an als nur reines Gerätetraining: So gibt es in vielen Clubs inzwischen ein großes Angebot an verschiedenen Fitnesskursen wie Zumba, Aerobic oder Body-Workout. Das lohnt sich, denn laut Umfragen nutzt jedes zweite Mitglied das Kursangebot seines Studios. Für einen Studiobetreiber heißt das aber auch, dass er über genügend qualifiziertes Personal verfügen muss, das die Kurse leitet – für ihn wiederum Kosten. Die einfache Lösung hierfür lautet: CyberMoves. Der virtuelle Trainer bekommt kein Gehalt und ist immer verfügbar!

CyberMoves: Move your body!  

Das virtuelle Konzept CyberMoves findet unter der Leitung eines digitalen Trainers statt, der die Teilnehmer von einer Leinwand aus anleitet und mitreißt. Die fast lebensgroße Abbildung des Instructors vermittelt ein realitätsnahes Kursgefühl.

CyberMoves ist das beliebteste der vier CyberConcept-Konzepte und punktet mit vielen Vorteilen:

Jeder Kurs ist ein ganzheitliches Intensivtraining, bei dem nicht nur die Ausdauer des Herz-Kreislauf-Systems trainiert, sondern auch die Muskeln aktiviert und die Figur geformt werden. Genauer: CyberMoves bringt den kompletten Körper in Bewegung!

Bei CyberMoves findet jeder eine Class, die seinen Geschmack trifft, denn mit seinen unterschiedlichen Kursen wie Pilates, RückenFit oder BauchBeinePo spricht es eine sehr große Zielgruppe an: Egal ob Fitnessprofi, Anfänger, Rentner oder Sportmuffel – CyberMoves ist so vielseitig, dass für wirklich jeden ein passender Kurs dabei ist.

Von Vorteil ist auch, dass für die Kurse keinerlei größere Trainingsgeräte benötigt werden. In den meisten Fällen genügen eine Bodenmatte oder Small Equipment wie Tubes oder Heavy Hands.


CyberMoves

Vielseitige Kurse für jedermann

Bei CyberMoves sind die folgenden Kurse enthalten:

BauchBeinePo: Der Klassiker unter den Fitnesskursen bringt die Muskeln zum Brennen und kurbelt den Stoffwechsel an. Inhalt sind intensive Übungen für eine straffe Figur und gegen Problemzonen, indem gezielt die Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt wird.

CoreWork: Dieser Kurs hält Ihre Körpermitte stabil und setzt den Fokus auf das Training der Bauch- und Rückenmuskeln.

FatAttack: Hier werden Kalorien verbrannt! Die Übungen werden mit viel Energie ausgeführt, sodass der Puls in einen anspruchsvollen Bereich gelangt.

RückenFit: Bei dieser Class geht es darum, die Wirbelsäule zu kräftigen und zu stabilisieren, die Beweglichkeit des Rückens zu steigern sowie die Muskulatur zu entspannen. So stellen sich die Muskeln auf die Anforderungen des Alltags ein und Rückenprobleme gehören der Vergangenheit an.

TotalBodyWorkout: Der Name ist Programm! Ein Workout für den ganzen Körper, bei dem jeder Muskel trainiert und gestärkt wird, wartet hier auf die Teilnehmer. Ein wirkungsvolles und intensives Functional Training!

Im Startpaket sind zusätzlich die Kurse BasicStretching, BodyVital und Pilates enthalten. Jetzt neu und als Sonderedition sind die folgenden beiden Classes:

KamiBo®: Dieser Kurs verbindet Cardiotraining mit Boxen. Punches, Jabs und Kicks bringen Ihren Puls nach oben. Geeignet für alle, die sich Spaß und Action wünschen!

Dance: Für alle Tanzbegeisterten gibt es nun die erste Dance-Staffel, die mit aktuellen Dance-Hits die Partystimmung direkt in Ihr Studio bringt. Von Latin über Merengue bis hin zu Hip-Hop werden hier verschiedene Stile geboten.

CyberConcept hat auch schon die nächsten Kurse in Planung, so werden bald KidsClub, Langhantel Workout und Yoga ins Programm aufgenommen.
CyberMovesProfitieren Sie von CyberMoves und sparen Sie Personalkosten, indem die virtuellen Trainer rund um die Uhr Kurse leiten! Die CyberConcept-Formate sind auch für Ihr Studio eine tolle Bereicherung! Bestellen Sie das virtuelle Training über fitnessmarkt.de direkt beim Hersteller!  

Lesen Sie auch Teil 1 und 2 unserer CyberConcept-Reihe:

CyberConcept: CyberCrossing (Teil 1)

CyberConcept: CyberCycling (Teil 2)

 

Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)

Bildquellen: CyberConcept

Published on: 27 March 2017

Rate this magazine article :
Related articles