CyberConcept: CyberCrossing (Teil 1)

5 Ratings

Das heutige Leben hat sich enorm beschleunigt, wir arbeiten mehr und müssen ständig erreichbar sein. Gleichzeitig wollen wir aber auch genügend Freizeit haben, uns mit Freunden treffen und etwas erleben. Und irgendwo soll am besten auch noch der Fitnesskurs hineinpassen, was aber häufig nicht klappt und der Sport dann zu kurz kommt. Die Lösung hierfür lautet: Cyber Fitness oder auch Virtual Fitness! Dieser neue Trend erobert im Moment die Studios, denn mit den virtuellen Trainingskonzepten sind Studiomitglieder unabhängig und zeitlich flexibel, da sie nicht mehr an Kurszeiten gebunden sind. Und auch der Studiobetreiber profitiert davon!

CyberConcept: Die Welt der virtuellen Fitness

Ein Anbieter von Cyber Fitness ist die CyberConcept GmbH, die diese neuartige virtuelle Trainingsform salonfähig gemacht hat. CyberConcept ist eine Bereicherung für jedes Fitnessstudio und gerade für kleinere Studios mit begrenztem Budget eine lohnenswerte Anschaffung. Wenn Sie als Studiobetreiber virtuelle Kurse anbieten, können Sie eine Menge Personalkosten sparen. Wo Sie sonst einen Personal Trainer benötigen, kommt dieser bei CyberConcept per Beamer, Flatscreen oder Online-Stream direkt in den Kursraum. Auf diese Weise sind 200 Kurse (Classes) pro Woche möglich – und das ganz ohne Personaleinsatz!

Wie funktioniert Cyber Fitness nun also genau? Ein Instrukteur macht den Teilnehmern von einem Bildschirm oder einer Leinwand aus alle Übungen vor und leitet sie an. Dabei gibt er Tipps und motiviert die Trainierenden – und das Ganze bei mitreißender Musik und wummernden Bässen. CyberConcept bietet vier verschiedene Kurskonzepte an: CyberCrossing, CyberCycling, CyberMoves und CyberRowing. Vom Training auf dem Crosstrainer über Indoor Cycling, DanceClasses, beliebte Kurse wie Bauch-Beine-Po oder Pilates bis hin zum virtuellen Rudern – CyberConcept hat für jeden Geschmack genau das Richtige!

In unserem Magazin erfahren Sie mehr über die vier Konzepte, die wir Ihnen nacheinander vorstellen möchten. Heute beginnen wir mit Teil 1 unserer CyberConcept-Reihe, dem CyberCrossing!

CyberConcept

CyberCrossing

Der Crosstrainer ist mit 70 Prozent Marktanteil das beliebteste Ausdauer-Fitnessgerät der Deutschen, kein anderes wird in den Studios häufiger und lieber genutzt. Verständlich, denn der Crosstrainer bindet den kompletten Körper in den Bewegungsablauf mit ein und ist zudem durch die fließenden, runden Bewegungen gelenkschonend. Auf dem Crosstrainer können nicht nur Ausdauer und Muskulatur trainiert werden, sondern auch koordinative Fähigkeiten. Ein solches Training macht jede Menge Spaß und ist außerdem hocheffektiv.

CyberCrossing ist das weltweit erste virtuelle Training für den Crosstrainer. Unter anspornender Musik werden die Teilnehmer vom Personal Trainer motiviert und via Bildschirm von ihm angeleitet. Die Classes können flexibel und individuell gestaltet werden. Jeder Nutzer beginnt seinen Kurs eigenständig und kann auch die Länge (30, 45 oder 60 Minuten) und den Schwierigkeitsgrad (1 bis 3) frei wählen. So ist niemand mehr von Kurszeiten abhängig, zu denen er nach der Arbeit hetzen muss, sondern führt sein Training durch, wann immer er möchte. CyberCrossing ist für sämtliche Zielgruppen geeignet: egal ob Anfänger oder Fitnessprofi, ob jung oder alt. Durch die Wahl unterschiedlicher Streckenverläufe und Schwierigkeitsstufen kann jeder am Training teilnehmen.

Einmal programmiert, läuft CyberCrossing Tag für Tag. Eine Bedienung durch Personal ist nicht nötig. CyberCrossing ist ideal für moderne Fitnessstudios, hoteleigene Sportstudios, Betriebssport-Einrichtungen und Profi-Sportvereine – und auch Ihr Studio!

CyberConceptSie möchten CyberConcept in Ihr Studio integrieren und die vielen Vorteile davon nutzen? CyberConcept ist auch über fitnessmarkt.de erhältlich! Kontaktieren Sie über uns gleich direkt den Hersteller!

Coming soon … Lesen Sie bald Teil 2 unserer CyberConcept-Reihe!

 

Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)

Bildquellen: CyberConcept

Published on: 13 February 2017

Rate this magazine article :
Related articles