Joggen gehört nicht zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen? Oft ist es zu kalt, es regnet oder Sie wollen abends bei Dunkelheit nicht mehr das Haus verlassen? Trotzdem möchten Sie fit bleiben und Sport machen? Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, ist ein Laufband für zuhause die optimale Lösung für Sie! Wir erklären Ihnen die Vorteile und was Sie beim Kauf eines guten Laufbandes für zuhause beachten sollten!
Vorteile eines Laufbandes für zuhause
Natürlich brauchen Sie in Ihrem Wohnzimmer genügend Platz, denn ein Laufband ist nicht gerade das kleinste Fitnessgerät. Dennoch gibt es Laufbänder auch in platzsparenden Ausführungen. Wenn Sie nur begrenzten Raum zur Verfügung haben, sehen Sie sich am besten nach einem kleinen Laufband für zuhause um. Ob groß oder klein, das Laufbandtraining in den eigenen vier Wänden bietet zahlreiche Vorteile!
Mit einem Laufband für zuhause können Sie trainieren, wann immer Sie wollen. Egal ob es draußen regnet, stürmt, schneit oder die Sonne vom Himmel brennt – mit einem Laufband für daheim können Sie problemlos verletzungs- und gefahrenfrei im eigenen Wohnzimmer Ihr Workout durchführen. Das Laufen auf einem Laufband ist zudem gelenkschonender als auf dem harten Asphalt, da Sie sich auf einer ebenen und gut gedämpften Fläche fortbewegen.
Das Laufband ermöglicht es Ihnen, Ihr Lauftempo genau festzulegen und gleichmäßig zu rennen. Intensität, Tempo und Laufbelastung können nämlich durch simulierte Steigungen beeinflusst werden. Mit einem Laufband für zuhause verbessern Sie ganz bequem daheim Ihre Ausdauer, stärken Ihr Herz-Kreislauf-System und verbrennen Kalorien. Wenn Ihnen das sture Laufen zu langweilig ist, können Sie daheim auch super nebenbei fernsehen oder Musik hören.
Ausreden, das Training ausfallen zu lassen, haben Sie mit einem Laufband für zuhause keine mehr!
ABER: Ein Training auf einem Laufband für zuhause birgt auch Gefahren! Da Sie alleine trainieren, sollten Sie auf keinen Fall komplett unerfahren sein. Beim Laufband ist das Verletzungsrisiko höher als bei Fitnessgeräten, bei denen Ihre Bewegungen geführt werden, wie zum Beispiel beim Crosstrainer oder Ergometer.
Worauf Sie beim Kauf achten sollten
Wenn Sie sich dazu entscheiden, sich ein Laufband für Ihre eigenen vier Wände zuzulegen, sollten Sie sich ein qualitativ gutes Laufband für zuhause kaufen, das eine hochwertige Verarbeitung sowie eine hohe Tragfähigkeit hat. Achten Sie auch darauf, dass die Lauffläche breit genug ist, um möglichst sicher zu laufen, und auch die Motorleistung sollte nicht zu gering sein. Eine lange Garantiezeit sowie die Lieferung und Montage wären ebenfalls von Vorteil.
Es gibt viele Firmen, die auf Fitnessgeräte für den Heimgebrauch spezialisiert sind. Dabei fallen jedoch hohe Qualitätsunterschiede auf. Ein Gerätehersteller mit sehr guten Laufbändern für zuhause ist zum Beispiel die Marke Spirit Fitness.
Gutes Laufband für zuhause von Spirit Fitness
Das Aushängeschild von Spirit Fitness sind die Laufbänder, die bereits seit 1986 produziert werden. Egal ob Anfänger oder passionierter Läufer, bei Spirit Fitness findet jeder das passende Laufband. Die Firma bietet sehr platzsparende Laufbänder, denn sie sind zusammenklappbar und benötigen somit keinen großen Lagerungsraum. Zudem sind sie sehr stabil und können jahrzehntelang benutzt werden. Das übersichtliche Display bietet viele nützliche Informationen zu Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Strecke und Zeit. Ein Plus sind auch die integrierten Lautsprecher, an die Sie Ihren MP3-Player oder Ihr Handy anschließen können, um mit der passenden Musik zu Höchstleistungen zu laufen. In alle Laufbänder für zuhause von Spirit Fitness sind auch Ventilatoren eingebaut!
Haben Sie sich jetzt entschlossen, ein Laufband für zuhause gebraucht oder neu zu kaufen? Auf fitnessmarkt.de können Sie die Laufbänder von Spirit Fitness erwerben – und das sogar direkt vom Hersteller!
Bildquellen: Spirit Fitness
Published on: 13 March 2017